Kreis Bergstrasse

Technische Sachbearbeitung (m/w/d) zur Organisation der technischen Betreiberpflichten

  • Kreis Bergstraße
  • Heppenheim
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Der Kreis Bergstraße ist mit etwa 1.300 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar. Neben einer größtmöglichen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeitgestaltung liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit von familiären Lebenssituationen und dem Beruf. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, zielgerichtete Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Vorzüge sprechen für sich.
 

Der Kreis Bergstraße sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für den Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft eine technische Sachbearbeitung (m/w/d) zur Organisation der technischen Betreiberpflichten. Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet mit einer Arbeitszeit von 100 % (Vollzeit). Eine Besetzung in Teilzeit und somit eine Arbeitsplatzteilung ist ebenso möglich. Die Vergütung erfolgt abhängig von der Berufsausbildung bis zu EG 10 TVöD.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Wahrnehmung der technischen Betreiberpflichten und deren Dokumentation
  • Durchführung der ordnungsgemäßen Bauunterhaltung im Sinne von wiederkehrenden Sonderbaukontrollen (Bauzustandsbesichtigungen) bzw. Veranlassung dieser
  • kontinuierliche Begehungen der Schulstandorte, Dokumentation und Veranlassung der Mängel- bzw. Risikobeseitigung für die kreiseigenen Liegenschaften mit einer Bruttogeschossfläche von 480.000 m² 
  • unter Anderem Prüfung der Verkehrssicherheit
  • Mitwirkung bei der Bedarfsermittlung der Liegenschaften
  • aktive Gestaltung und Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen

Wir erwarten von Ihnen

Das müssen Sie mitbringen
  • abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, der Fachrichtung Facility-, Bau-, Gebäudemanagement oder Abschluss als „Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik“ sowie gleichwertiger Tätigkeiten
  • mehrjährige Erfahrung in der baulichen Planung und/oder Umsetzung von Bauprojekten und in der Umsetzung der Betreiberverantwortung
  • Führerschein der Klasse 3 bzw. B; gültige Fahrerlaubnis
Das sollten Sie außerdem mitbringen
  • sehr gute Kenntnisse der HOAI, AHO-Schriftenreihe sowie des Bau- und Vergaberechts
  • Sachverstand im Thema Brandschutz sowie im Bauordnungsrecht
  • Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik im Hochbau
  • Berufserfahrung in der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung
  • sehr gute Kenntnisse mit dem PC und der gängigen Office- Software
  • Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Strategische, strukturierte und analytische Denkweise
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick

Unser Angebot für Sie

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, welches sie für die zu besetzende Stelle als besonders geeignet erscheinen lässt, werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.

Da der Frauenanteil in dieser Entgeltgruppe unterrepräsentiert ist, werden besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 08.08.2021 über unser Bewerbungsportal. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennziffer 79 / 2021 an. 

Bewerben Sie sich jetzt!

Kontakt

Kreis Bergstraße - Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim