Kreis Bergstrasse

Technische Sachbearbeitung Objektmanagement (m/w/d)

Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft

Der Kreis Bergstraße ist mit etwa 1.250 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar. Neben einer größtmöglichen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeitgestaltung liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit von familiären Lebenssituationen und dem Beruf. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, zielgerichtete Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Vorzüge sprechen für sich.

Aufgabenbeschreibung:

  • Wahrnehmung der Objektverantwortung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen in den kreiseigenen Schulen
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Anlagen und Gebäude
  • enge Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Schulentwicklung, den Schulleitungen, der jeweiligen Projektleitung, dem Sachgebiet TGA und unserer zentralen Bewirtschaftung 
  • Planung von kleineren Baumaßnahmen
  • Mitwirkung an der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
  • Erstellung von Kostenschätzungen sowie Planungsdokumenten; Prüfen der Unterlagen externer Architektur- und Ingenieurbüros
  • Definieren der jeweiligen Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben beauftragter Dienstleister und Überwachung der Einhaltung der Vorgaben
  • teambezogene Mitarbeit in verschiedenen Neubauprojekten sowie Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Bedarfsermittlung und Erstellen von Projektdokumentation.
  • Aktives Einbringen in die Optimierung teamübergreifender Abläufe
  • aktive Gestaltung von Veränderungsprozessen

Anforderungsprofil:

Das müssen Sie mitbringen
  • abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau) oder der Fachrichtung Facility-, Bau-, Gebäudemanagement bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • weitreichende Erfahrung in der baulichen Planung und/oder Umsetzung von Bauprojekten, insbesondere im Bereich der Bauleitung
  • Führerschein Kl. B  / gültige Fahrerlaubnis

Das sollten Sie außerdem mitbringen
  • sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, AHO-Schriftenreihe sowie des Bau- und Vergaberechts
  • Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, insbesondere in der TGA-Planung
  • sehr gute Kenntnisse mit dem PC und der gängigen Office- Software
  • Erfahrung mit CAD; gute Kenntnisse von AVA-Programmen
  • Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • strategische, wirtschaftliche, strukturierte und analytische Denkweise
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick

Unser Angebot:

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, welches sie für die zu besetzende Stelle als besonders geeignet erscheinen lässt, werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.

Da der Frauenanteil in dieser Entgeltgruppe unterrepräsentiert ist, werden besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 19.07.2020 über unser Bewerbungsportal.

Kennziffer:

88 / 2020

Tätigkeit:

Technische Sachbearbeitung Objektmanagement (m/w/d)
Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft

Beginn:

nächstmöglich

Vertragsart:

unbefristet 

EG 11 TVöD

Arbeitszeit:

100 % (Vollzeit). Eine Besetzung in Teilzeit und somit eine Arbeitsplatzteilung ist ebenso möglich

Kontakt:

Kreis Bergstraße – Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5  
64646 Heppenheim

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