Schulhausmeister/-in (m/w/d) an der Grundschule Schimmeldewog in Wald-Michelbach/Unter-Schönmattenwag
- Kreis Bergstraße
- Wald-Michelbach
Das Team des Kreises Bergstraße sorgt für attraktive Lebens- und Arbeitsbedingungen für die ca. 275.000 Bürgerinnen und Bürger in den 22 Städten und Gemeinden. Wir sichern und gestalten u.a. Bildung, Freizeit und Kultur, Straßen und Verkehr, Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz und sorgen für Ihre Sicherheit.
Unser Ziel ist es, unsere Aufgaben als moderner und innovativer Dienstleister im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen und weiterzuentwickeln.
Schulhausmeister/-in (m/w/d) an der Grundschule Schimmeldewog
Entgeltgruppe EG 5 TVöD oder 4 mit Zulage (ausbildungsabhängig) | 10 Std./Woche | unbefristet
Der Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft übernimmt Aufgaben der Gebäudebetreuung für ca. 291 Objekte, die sowohl Schul- als auch Verwaltungsgebäude umfassen, bis hin zur Schulverwaltung. Diese erfolgt überwiegend durch die in den 79 Schulen eingesetzten Personen, die dem Eigenbetrieb zugeordnet sind.
Die Grundschule Schimmeldewog hat ca. 71 Schülerinnen und Schüler, die sowohl im gemeinsamen Tun wie auch selbstverantwortlichem Handeln, Lernen und Arbeiten gefördert werden. An der Schule wird Wert auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit gelegt.
Sie haben eine wichtige Rolle bei der Gebäudeinstandhaltung und ermöglichen einen reibungslosen Schulalltag.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Sie überwachen den Betriebszustand inkl. Heizung
- Sie führen Kontrollgänge und Schließdienste durch
- Sie sorgen für Sicherheit und Unfallverhütung
- Sie stellen Reinigung, Winterdienst und Pflege der Außenanlagen sicher
- Kleinere Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, auch auf Leitern und Gerüsten, nehmen Sie selbst vor
- Sie überwachen Wartungs- und Reparaturarbeiten
Ihre Qualifikationen und Kompetenzen
Sie besitzen
- gute, zum Berufsbild passende handwerkliche Fähigkeiten
- Führerschein Kl. B
- PC-Kenntnisse (Textverarbeitung, Versenden von E-Mails)
- Freude im Umgang mit der Schulgemeinde
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
- eine einschlägige Berufsausbildung von mindestens 3 Jahren, die in einem unmittelbaren sachlichen Zusammenhang mit den wesentlichen Tätigkeitsschwerpunkten von Schulhausmeister/innen steht, ist von Vorteil (dies ist insbesondere bei Berufsausbildungen in den Berufsfeldern Metallbau, Anlagenbau, Installation, Montierer, Elektroberufe, Bauberufe und Holzverarbeitung der Fall)
- ein Grundverständnis im Bereich Haustechnik
Darauf können Sie sich freuen
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe im Schulumfeld
- Die Förderung Ihrer Gesundheit durch zahlreiche Angebote im Gesundheitsmanagement sowie einem Zuschuss zum Mittagessen
- Einen Zuschuss zum Deutschlandticket-Job
- Die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
- Eine Vergütung nach TVöD zwischen 751 € und 915 € (abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung), weiterer tariflicher Sonderzahlungen und einer attraktiven, betrieblichen Altersversorgung
Der Kreis Bergstraße steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Da der Frauenanteil in dieser Entgeltgruppe unterrepräsentiert ist, werden qualifizierte Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 31.10.2024 über unser Bewerbungsportal. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennziffer 171 / 2024 an.
Kontakt
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim
Ansprechpartner/in: Marleen Butscher Telefon: 06252 15 5532