Kreis Bergstrasse

Sachbearbeitung im Außendienst

Ordnungs- und Gewerbewesen

Der Kreis Bergstraße ist mit etwa 1.250 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar. Neben einer größtmöglichen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeitgestaltung liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit von familiären Lebenssituationen und dem Beruf. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, zielgerichtete Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Vorzüge sprechen für sich.

Aufgabenbeschreibung:

  • Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung von Waffen und Gewerbekontrollen vor Ort
  • Datenbereinigung im Nationalen Waffenregister
  • Ggf.  Entgegennahme, Transport und Asservierung von Waffen
  • Überprüfung der Aufbewahrung von Waffen im schriftlichen Verfahren
  • Unterstützung der Waffensachbearbeiter/-innen im Team nach Weisung
  • Unterstützung der Sachgebietsleitung Ordnungs- und Gewerbewesen/ Zentrale Bußgeldstelle/ Jagd- und Fischereiwesen 
  • Umfassende Bearbeitung von Verfahren nach dem OwiG

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten; Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Dienstleistungsorientiertes Handeln und Freude im Umgang mit Kundinnen und Kunden
  • Selbstständiges und genaues Arbeiten sowie Eigeninitiative
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
  • Gute Anwenderkenntnisse in elektronischer Textverarbeitung und in Office
    Programmen wie Word und Excel
  • Berufserfahrung und Kenntnisse in den oben genannten Aufgabengebieten sind von Vorteil
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Unser Angebot:

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, welches sie für die zu besetzende Stelle als besonders geeignet erscheinen lässt, werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 25.07.2018 über unser Bewerbungsportal.

Kennziffer:

81 / 2018

Tätigkeit:

Sachbearbeitung im Außendienst
Ordnungs- und Gewerbewesen

Vertragsart:

befristet für die Dauer von zwei Jahren. Eine Fortsetzung des Einsatzes über die Befristung hinaus ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

EG 8 TVöD

Arbeitszeit:

100 % (Vollzeit)  Eine Besetzung in Teilzeit und somit eine Arbeitsplatzteilung ist ebenso möglich

Kontakt:

Kreis Bergstraße – Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5  
64646 Heppenheim

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