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Sachbearbeitung Bürgerservice u. Vertretung Assistenz im Büro Landrat (m/w/d)

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Der Kreis Bergstraße ist mit rund 1.500 Beschäftigten einer der größten und vielfältigsten Arbeitgeber im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar. Der südlichste Kreis Hessens ist infrastrukturell gut vernetzt und kulturell und landschaftlich reich an Vielfalt.
Das Team des Kreises Bergstraße sorgt für attraktive Lebens- und Arbeitsbedingungen für die ca. 275.000 Bürgerinnen und Bürger in den 22 Städten und Gemeinden. Wir sichern und gestalten u.a. Bildung, Freizeit und Kultur, Straßen und Verkehr, Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz und sorgen für Ihre Sicherheit.
Unser Ziel ist es, unsere Aufgaben als moderner und innovativer Dienstleister im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen und weiterzuentwickeln.

Verstärken Sie das Team des Kreises Bergstraße im Büro des Landrates sowie in der Abteilung Bürgerservice, Vereine und Kultur am Standort Heppenheim ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeitung Bürgerservice u. Vertretung Assistenz im Büro Landrat (m/w/d)

Entgeltgruppe EG 8 TVöD | 100 % (Vollzeit). Eine Besetzung in Teilzeit und somit eine Arbeitsplatzteilung ist ebenso möglich | unbefristet

Im Büro des Landrates unterstützen Sie die Behördenleitung bei der Organisation und Wahrnehmung aller täglich anfallenden, vielfältigen Aufgaben und Termine.
Die Abteilung Bürgerservice, Vereine und Kultur hilft Bürgerinnen und Bürgern bei ihren individuellen Anliegen, fördert das lebendige Ehrenamt, unterstützt das kulturelle Leben an der Bergstraße und pflegt die partnerschaftlichen Beziehungen des Kreises im In- und Ausland. Wir machen den Kreis lebens- und liebenswert.   

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen Assistenztätigkeiten und die Vertretung im Büro des Landrates
  • Sie sind im Vertretungsfall für die Organisation, Koordination und Überwachung der Termine und Aufgaben des Landrates einschl. der Raumplanung und Besucherbetreuung sowie die Bedienung der Repräsentations– und Vorführtechnik verantwortlich
  • Sie verfassen Glückwunsch- und Dankschreiben, Kondolenzschreiben und Nachrufe sowie Grußworte für Festschriften für den Landrat und den Kreistagsvorsitzenden
  • Sie unterstützen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen des Kreises und des Landrates
  • Sie übernehmen die finanzielle Abwicklung von Veranstaltungen, Geschenken, Ehrengaben, etc

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

Erforderlich:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten / zur Verwaltungsfachangestellten oder Kauffmann / Kauffrau für Büromanagement oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit jeweils gutem Abschluss mit
  • Sie haben fundierte Rechtschreibkenntnisse
  • Sie bringen bereits Berufserfahrung in Assistenztätigkeiten für Führungskräfte in oberen Ebenen mit
  • Sie sind sehr kommunikations- und teamfähig, außerdem loyal, vertrauenswürdig und zeigen absolute Diskretion bei der Ausübung der Tätigkeiten
  • Sie haben ein professionelles Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Beschäftigten 
  • Sie können gute EDV-Kenntnisse nachweisen und sind sehr sicher im Umgang mit allen MS-Office-Programmen und Präsentationssoftware
  • Sie sind sehr belastbar
  • Sie bringen Organisations- und Planungsgeschick mit
  • Sie sind zeitlich flexibel für ganztägige Einsätze im Zeitrahmen von 08:00 bis 18:00 Uhr und sind grundsätzlich bereit, auch außerhalb des Gleitzeitrahmens tätig zu sein
Im Rahmen der Vertretungstätigkeiten für das Büro des Landrates ist uns sehr an der zeitlichen Flexibilität gelegen und wir setzen voraus, dass Sie in der Assistenz von Führungskräften in oberen Ebenen schon erste Erfahrungen mitbringen. 

Wünschenswert:
  • Im Idealfall haben Sie schon Kenntnisse über Verwaltungsprozesse und -strukturen.
Wir wünschen uns zudem eine Person, die sich gut in das bestehende Team der Abteilung integriert, denn Teamfähigkeit ist bei uns von großer Bedeutung.

 

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobiler Arbeit
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausstattung
  • Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Die Förderung Ihrer Gesundheit durch zahlreiche Angebote im Gesundheitsmanagement sowie einem Zuschuss zum Mittagessen
  • Einen gut erreichbaren Standort
  • Einen Zuschuss zum Deutschlandticket-Job
  • Die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
  • Eine Vergütung nach EG 8 TVöD zwischen 3.281,44 € und 3.995,85 € (abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung) zuzüglich weiterer tariflicher Sonderzahlungen und einer attraktiven, betrieblichen Altersversorgung
Der Kreis Bergstraße steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 26.06.2024 über unser Bewerbungsportal. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennziffer 88 / 2024 an.

Kontakt

Kreis Bergstraße - Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim

Ansprechpartner/in: Bettina Simon Telefon: 06252 15 5566