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Mitarbeitende im Arbeitgeberservice (m/w/d) im Rahmen des Job-Turbos

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Werden Sie Mitglied im Team Job-Turbo und unterstützen uns im

Arbeitgeberservice

Entgeltgruppe 9c TVöD | Vollzeit (39 Stunden). Eine Besetzung in Teilzeit und somit eine Arbeitsplatzteilung ist ebenso möglich| ab sofort | befristet bis 31.12.2024

Der Job-Turbo ist eine Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. 

Neue Wege Kreis Bergstraße -Kommunales Jobcenter- ist als Eigenbetrieb des Kreises zuständig für die Grundsicherung und Integration von Menschen im Bürgergeld-Bezug.
#sozial-stark-regional

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Sie recherchieren und akquirieren offene Stellen auf dem Arbeitsmarkt
  • Sie sind aktiv am Aufbau und der Pflege von Kontakten zu Arbeitgebern der Region beteiligt
  • Sie übernehmen die passgenaue Arbeitsvermittlung
  • Sie unterstützen und beraten die Arbeitgeber zum Thema Personalgewinnung

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

Erforderlich:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium, bspw. im Bereich Soziale Sicherung & Sozialverwaltungswirtschaft (BASS), Dipl.-Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Sie kennen den regionalen Arbeitsmarkt
  • Sie haben Erfahrung mit Personalauswahlverfahren und Eignungsfeststellungen
  • Sie sind versiert im Umgang mit den Office-Anwendungen
  • Selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit ist Ihnen wichtig
  • Sie verfügen über Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick
  • Sie haben eine Fahrerlaubnis der Klasse B

Wünschenswert:
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Personalvermittlung mit


Wir wünschen uns eine Person, die besondere Freude an Teamarbeit, Kommunikation und dem Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen mitbringt 

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe (mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Innovationspotential etc.) in einem motivierten Team und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Dienstbefreiung am 24. und 31.12.
  • Ein individuelles Einarbeitungskonzept
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobiler Arbeit
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausstattung
  • Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Die Förderung Ihrer Gesundheit durch zahlreiche Angebote im Gesundheitsmanagement sowie einem Zuschuss zum Mittagessen
  • Einen gut erreichbaren Standort
  • Einen Zuschuss zum Deutschlandticket-Job
  • Eine Vergütung nach EG 9c TVöD zwischen 3.787 € und 5.220 € (abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung) zuzüglich weiterer tariflicher Sonderzahlungen und einer attraktiven, betrieblichen Altersversorgung

Der Kreis Bergstraße steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.

Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, aber Ihre Qualifikation nicht voll mit dem Anforderungsprofil in der Stellenausschreibung übereinstimmt, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung.
 
Sind Sie bereit für eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit?
Dann bewerben Sie sich jetzt unkompliziert bis zum 29.02.2024 (Kennziffer 16/2024) über unser Online-Bewerbungsportal über den Button „Jetzt bewerben“.

 

Kontakt

Kreis Bergstraße - Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim

Ansprechpartner/in: Veronika Grosse Telefon: 06252 / 15-5336