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Leitung (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling

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Wir, das Team vom Kommunalen Jobcenter Neue Wege, suchen zur Verstärkung eine

Leitung (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling

ab sofort | unbefristet | Vollzeit (Teilzeit möglich) 

Neue Wege Kreis Bergstraße -Kommunales Jobcenter- ist als Eigenbetrieb des Kreises zuständig für die Grundsicherung und Integration von Menschen im Bürgergeld-Bezug.
#sozial-stark-regional

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Wirtschafts- und Haushaltsplans, die Jahresabrechnung mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie für die Jahresabschlussarbeiten
  • Sie arbeiten eng mit der Abteilung Finanzen und Controlling des Kreises Bergstraße zusammen
  • Sie übernehmen den Auf- und Ausbau des Forderungsmanagements
  • Sie beraten die Betriebsleitung mit Hilfe der gängigen Kennzahlen (Controlling)
  • Sie verantworten das Berichtswesen für den Eigenbetrieb und seine Gremien
  • Sie nehmen an Gremienterminen sowie an internen und externen Arbeitsgruppen teil
  • Sie überwachen und begleiten die Durchführung von Vergabeverfahren
  • Sie begleiten den Zielvereinbarungsprozess intern und extern
  • Sie führen 8 Mitarbeitende und entwickeln das Team unter Berücksichtigung aller Faktoren stetig weiter. 

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

Erforderlich:
  • Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung/Öffentliche Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Betriebs-, finanz- und haushaltswirtschaftliche Kenntnisse (Eigenbetriebsrecht, öffentliches Haushaltsrecht) sind Ihnen gut vertraut
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Netzwerkarbeit zu betreiben
  • Ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Wünschenswert:
  • Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen eine selbständige, motivierte Arbeitsweise mit 
  • Hilfsbereitschaft und Taktgefühl sind für Sie selbstverständlich.

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobiler Arbeit
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausstattung
  • Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Die Förderung Ihrer Gesundheit durch zahlreiche Angebote im Gesundheitsmanagement sowie einem Zuschuss zum Mittagessen
  • Einen gut erreichbaren Standort
  • Einen Zuschuss zum Deutschlandticket-Job und die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
  • Eine Vergütung nach EG 12 TVöD zwischen 4.170,32 € und 6.516,74 € (abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung) zuzüglich weiterer tariflicher Sonderzahlungen und einer attraktiven, betrieblichen Altersversorgung
Der Kreis Bergstraße steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Da der Frauenanteil in dieser Entgeltgruppe unterrepräsentiert ist, werden qualifizierte Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben. 

Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 28.04.2024 über unser Bewerbungsportal. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennziffer 56/2024 an. 
 

Kontakt

Kreis Bergstraße - Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim

Ansprechpartner/in: Astrid Müller Telefon: 06252 / 15-5079