Logo

Duales Studium – Soziale Sicherung und Sozialverwaltungswirtschaft – Bachelor of Arts (Beginn 01.10.2024)

  • Kreis Bergstraße
  • Heppenheim
scheme imagescheme imagescheme image

Duales Studium – Soziale Sicherung und Sozialverwaltungswirtschaft – Bachelor of Arts

Bist du bereit für eine einzigartige Herausforderung? Starte mit uns durch in einem dualen Studium zum Bachelor of Arts in Sozialer Sicherung und Sozialverwaltungswirtschaft, beginnend am 01.10.2024. Wir, Neue Wege Kreis Bergstraße - ein Kommunales Jobcenter - sind die Anlaufstelle für alle, die sich um Grundsicherung und Integration kümmern. Wir gelten als extrem innovativ und bieten dir einen Arbeitsplatz, der dich echt fordert, aber auch mega viel Raum für deine Ideen und Entscheidungen lässt.
Was kannst du von uns erwarten? Über 50 Auszubildende und Studierende genießen bei uns spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Blick in die Zukunft. Du arbeitest 25 Stunden pro Woche und bekommst eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD), plus Studienzulage, Sonderzahlungen und Altersvorsorge. Dein Gehalt steigt jedes Jahr, beginnend mit 1.461,91 € pro Monat im ersten Jahr.
Dein Studium findet an der Hochschule Fulda statt und dauert 7 Semester. Die meiste Zeit verbringst du bei uns im Jobcenter, wo du praktisch lernst. Du studierst flexibel, wo und wann du möchtest, unterstützt durch unsere Lehrenden. Einmal im Monat geht's zur Hochschule – für den persönlichen Austausch und individuelles Coaching. Ziel ist dein Bachelor of Arts!
Du passt perfekt zu uns, wenn du Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen möchtest und dich für Arbeitslosigkeit, soziale Sicherung und berufliche Bildung interessierst. Themen wie soziale Teilhabe, psychosoziale Beratung, Gesundheitsförderung und Case Management sind unser Ding. Du solltest die Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mitbringen, ein Faible für sozialwirtschaftliche Fragen haben und idealerweise schon Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt haben.
Freu dich auf ein gut strukturiertes Studium mit eigenem Laptop, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Reisekostenzuschuss und einer Jobgarantie nach erfolgreichem Abschluss. Bist du dabei? Mehr Infos findest du auf www.hs-fulda.de. Wir freuen uns auf dich!

Die Ausschreibung läuft noch bis zum 31.08.2024.

Euer Team Ausbildung.

Kontakt

Kreis Bergstraße - Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Jasper Dammann
ausbildung@kreis-bergstrasse.de
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim