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Assistenz (m/w/d) im Fachbereich Bauen

  • Kreis Bergstraße
  • Heppenheim
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Der Kreis Bergstraße ist mit rund 1.500 Beschäftigten einer der größten und vielfältigsten Arbeitgeber im Wirtschaftsraum Rhein-Main-Neckar. Der südlichste Kreis Hessens ist infrastrukturell gut vernetzt und kulturell und landschaftlich reich an Vielfalt.
Das Team des Kreis Bergstraße sorgt für attraktive Lebens- und Arbeitsbedingungen für die ca. 270.000 Bürgerinnen und Bürger in den 22 Städten und Gemeinden. Wir sichern und gestalten u.a. Bildung, Freizeit & Kultur, Straßen und Verkehr, Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz und sorgen für Ihre Sicherheit.
Unser Ziel ist es, unsere Aufgaben als moderner und innovativer Dienstleister im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen und weiterzuentwickeln.

Verstärken Sie das Team des Kreises Bergstraße in der Abteilung Bauen, Umwelt und Denkmalschutz am Standort Heppenheim ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als

Assistenz (m/w/d) im Fachbereich Bauen

Entgeltgruppe EG 6 TVöD | Teilzeit (50%) | befristet für die Dauer von zwei Jahren

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Sie unterstützen in Koordinations- und Organisationsaufgaben
  • Sie führen Supervisionen zur Archivierung analoger und digitaler Akten
  • Sie fertigen bauaufsichtliche Anschreiben, Bescheide sowie Gebührenrechnungen an
  • Sie unterstützen die technischen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter in deren Tätigkeiten
  • Sie sind erste Ansprechpartnerin/erster Ansprechpartner für externe Personen
  • Sie koordinieren Termine und führen eine eigenständige Überwachung der Wiedervorlage
  • Sie werten Statistiken aus
  • Sie übernehmen Unterstützungsaufgaben im Bereich der digitalen Fachanwendungen
  • Sie unterstützen im Archiv und geben Archivauskünfte
  • Sie bearbeiten Post, Registratur und Aktenzuordnung
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben nach Weisung der Abteilungsleitung

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur /zum Verwaltungsfachangestellten oder zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen (insb. Word und Excel)
  • Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise
  • Sie verfügen über Organisationsgeschick sowie außerordentliche Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sie sind bereit sich in neue Fachanwendungen einzuarbeiten

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen

  • Eine interessante/vielseitige/abwechslungsreiche/herausfordernde Aufgabe (mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Innovationspotential etc.) in einem motivierten Team und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobiler Arbeit
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausstattung
  • Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Die Förderung Ihrer Gesundheit durch zahlreiche Angebote im Gesundheitsmanagement sowie einem Zuschuss zum Mittagessen
  • Einen gut erreichbaren Standort
  • Jobradleasing und Jobticket
  • Eine attraktive Vergütung nach EG 6 TVöD zwischen 2.683,45€ und 3.314,71€ (abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung) zuzüglich Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Bezahlung (LOB) und betrieblicher Altersversorgung

Der Kreis Bergstraße steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 07.06.2023 über unser Bewerbungsportal. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Kennziffer 85 / 2023 an.

Kontakt

Kreis Bergstraße - Der Kreisausschuss
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim

Ansprechpartner/in: Henrik Eisele Telefon: 06252 / 15-5897