Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung für das MINT-Zentrum / Schülerforschungszentrum Südhessen Bergstraße
Verstärken Sie das Team des Kreises Bergstraße am Standort Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung für das MINT-Zentrum / Schülerforschungszentrum Südhessen Bergstraße
Entgeltgruppe 6 TVöD | 50 % (19,5 Stunden/Woche) | unbefristet
Im Kreis Bergstraße entsteht in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium das neue MINT-Zentrum Südhessen Bergstraße. Dieses außerschulische Lernangebot bietet Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen sowie für verschiedene Schularten motivierende, kompetenzorientierte und praxisnahe MINT-Lern- und Forschungsanlässe.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Sie assistieren der Geschäftsleitung und unterstützen diese bei allen Verwaltungs- und Organisationsangelegenheiten
- Sie repräsentieren das neue Forschungszentrum mit Ihrer offenen und freundlich zugewandten Persönlichkeit und sind erste Anlaufstelle für die Besucherinnen und Besucher
- Sie verantworten das Terminmanagement für die Geschäftsleitung und übernehmen die schriftliche Korrespondenz
- Sie organisieren Besprechungen und übernehmen die Protokollierung
- Außerdem managen Sie Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen.
Ihre Qualifikationen und Kompetenzen
- Sie bringen eine abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich mit
- Sie konnten bereits Erfahrung in der Sekretariatstätigkeit, vorzugsweise in einer Kinder- oder schulischen Einrichtung sammeln
- Sie haben eine gute Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und termingenaue Arbeitsweise
- Ihre ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und serviceorientierten Arbeiten zeichnet Sie aus
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie bringen Erfahrung als Assistenz einer Führungskraft mit.
Darauf können Sie sich freuen
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem neu entstehenden Team
- Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten
- Ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausstattung
- Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Eine Vorteilsplattform mit attraktiven Angeboten starker Marken
- Zahlreiche Angebote im Gesundheitsmanagement sowie einen Zuschuss zum Mittagessen
- Einen gut erreichbaren Standort
- Einen Zuschuss zum Deutschlandticket-Job
- Die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
- Eine Vergütung nach EG 6 TVöD zwischen 1.576 € und 1.909 € (abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung) zuzüglich weiterer tariflicher Sonderzahlungen und einer attraktiven, betrieblichen Altersversorgung
Bewerberinnen und Bewerber, die ein ehrenamtliches Engagement nachweisen können, werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Bitte legen Sie uns hierüber ggf. einen Nachweis vor.
Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 14.01.2026. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!
Kontakt
Fachbereich Personalmanagement
Gräffstraße 5
64646 Heppenheim
Ansprechpartner/in: Ann-Kathrin Apfel, Telefon: 06252 15 5182
